Tilman Kuban kandidiert für Europa

Die CDU in Niedersachsen hat am 1. Dezember 2018 die Landesliste für die Europawahl 2019 aufgestellt. Mit Tilman Kuban schickt der Bezirksverband einen Vertreter der jüngeren Generation in Rennen. Wir möchten Ihnen unseren Kandidaten heute gern einmal vorstellen.

 

Tilman Kuban,der 31jährige Barsinghäuser ist seit vielen Jahren in der Region Hannover politisch aktiv. Ob als Vorsitzender der Jungen Union Niedersachsen oder als Mitglied im CDU Kreis- und Bezirksvorstand engagiert er sich für Burgwedel und unsere Region. Seit August 2018 ist er vom CDU Bezirksverband Hannover, dem die Kreisverbände Diepholz, Nienburg, Schaumburg und Hameln-Pyrmont sowie die Region Hannover angehören, mit 90 % zum Spitzenkandidaten als Kandidat für die Europawahl 2019 nominiert worden und wird damit die Nachfolge der ehemaligen Abgeordneten Burkhard Balz und Karsten Hoppenstedt antreten. Dafür gibt ihm auch die überregionale Vernetzung Rückenwind, so wurde er im Herbst zum Spitzenkandidaten der Jungen Union Deutschlands gewählt.

Neben seinem politischen Engagement ist der Rechtsanwalt und Rechtsabteilungsleiter der Unternehmerverbänden Niedersachsen e.V. auch im Fußball unterwegs. Nach seiner Tätigkeit als Kreisauswahltrainer für das Hannoveraner Umland, war er die letzten zwei Jahre für den Nachwuchs von Hannover 96 auf der Suche nach den nächsten Waldemar Antons unserer Region. Heute arbeitet er in der Kommission für gesellschaftliche Verantwortung des Niedersächsischen Fußballverbandes e.V. mit.

Tilman Kuban persönlich kennenzulernen dafür wird es in den nächsten Monaten mehrfach Gelegenheit geben.

 

Für den Neujahrsempfang der CDU Wettmar am 20. Januar 2019 um 11:15 Uhrim Dorfgemeinschaftshaus hat er sein Kommen bereits zugesagt. Seien auch Sie dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.